Achtsamkeitstag

Achtsamkeit wirkt stärkend, weil uns das Aufmerksamsein Zugang zu den Quellen der Kreativität, Intelligenz, Imagination, Klarheit, Entschlossenheit, Wahlmöglichkeiten und Weisheit öffnet, die sich tief in unserem Inneren befinden.

Jon Kabat Zinn

Ein Tag der Achtsamkeit mit sich selbst ist eine ganz besondere Zeit, die sich jeder selbst schenken kann.

Dieser Achtsamkeitstag ist für alle, die Kraft für den Alltag schöpfen wollen und Übungen der Achtsamkeit kennenlernen möchten, die helfen im Lebensalltag, in Beruf und Familie, achtsamer leben zu können.

Der Tag richtet sich an die, die das Prinzip der Achtsamkeit kennenlernen und bewusst entschleunigen wollen.

Sowohl Anfänger als auch TeilnehmerInnen von MBSR Kursen finden in einem Achtsamkeitstag die Möglichkeit in der Gemeinschaft anderer Übender einen Tag in Achtsamkeit zu verbringen und ihre Übung zu vertiefen.

Themen und Übungen der Achtsamkeitstage:

• Sitzmeditation (still und geleitet)
  • Gehmeditation
  • Essmeditation
  • Tiefenentspannung (Yoga Nidra, Phantasie- und Traumreisen)
  • Body Scan
  • Sanfte Yoga-, Körperwahrnehmungs- und Entspannungsübungen
  • Achtsamkeitsübungen für den Lebensalltag
  • Stressbewältigungsmethoden
Termine 2022:

Zeit: 10.00 - 16.00 Uhr
Teilnahmegebühr: 75,00 € pro Tag

Derzeit finden keine Achtsamkeitstage statt.

Bitte die eigene Verpflegung für den Tag selbst mitbringen.

Ort: Die Achtsamkeitstage finden im Bildungszentrum Alte Schule, Deppendorfer Str. 147 in Bielefeld statt.