Stärkung der individuellen Konfliktkompetenz

Konflikte sind oft mit negativen Gefühlen und Erfahrungen verbunden. In der Folge wird ein aktiver, klärender, regulierender Umgang mit Konflikten vermieden. Zudem führen Konflikte zu ambivalenten Spannungssituationen. In diesem Seminar können Sie Ihre eigenen Konfliktmuster kennenlernen und erfahren welches Potential des Konfliktmusters Sie positiv nutzen können.

Worum geht es?:
  • Welche bewussten und unbewussten Reaktionen zeige ich?

• Wie kann ich mit angespannten Situationen, Atmosphären umgehen?

• Welche Methoden zur Konfliktlösung kann ich anwenden?

• Wie gehe ich mit massiven Widerständen um?

• Wie gehe ich mit dem Konfliktverhalten unterschiedlicher Persönlichkeiten um?

Ihr Nutzen:

Das Ziel des Methodentrainings ist die eigene Fähigkeit zur Bewältigung von Konflikten zu trainieren, das individuelle Verhalten unterschiedlichen Konfliktsituationen zu reflektieren und dadurch eigene Ressourcen zur weiterführenden, stabilisierenden Konfliktintervention zu erschließen.

Ablauf: Durch die Reflektion der eigenen Erfahrungen und die Vermittlung konstruktiver, kreativer Konfliktmanagement-methoden werden entlastende und individuelle Konfliktbewältigungsstrategien entwickelt.
 Termin: 23.08. - 24.08.2021, Beginn 10.00 Uhr, Ende 17.00 Uhr
 Gebühr: 480,00 € zuzüglich der Pensionskosten

Zielgruppe: Dieses Seminar ist gerichtet an Individualpersonen, an Führungskräfte und an Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, Teams aller Branchen die ihre Methodenkompetenz erweitern wollen.