Wie ein Fels in der Brandung - Resilienztraining - Online

Stärkung der inneren Widerstandskraft

Resilienz beschreibt die bei jedem Menschen unterschiedlich, ausgeprägte, mentale Fähigkeit, mit Druck, Stress und Belastungen, mit Ungewissheit, Veränderungen und Rückschlägen umzugehen. Dieses Seminar stärkt Ihre Resilienz und damit Ihre individuelle, psychische Widerstandsfähigkeit.

Resiliente Menschen haben ein hohes Maß an ausbalancierter Persönlichkeit und innerer Widerstandskraft. Sie können auf anspruchsvolle Herausforderungen flexibel, situationsgerecht und adäquat reagieren und erkennen Schwierigkeiten als Aufgabe zur positiven Weiterentwicklung an.

Worum geht es?
  • Sie lernen die Prinzipen, Werkzeuge und Strategien der Resilienz kennen;

• Sie analysieren und verändern blockierende Denk- und Handlungsmuster;

• Sie finden ein gesundes Maß für Ihren Energiehaushalt;

• Sie erreichen Sicherheit in Ihrer Handlungsfähigkeit in belastenden Situationen:

• Sie gewinnen deutlich an Selbststeuerung und Selbstwirksamkeit;

• Sie erarbeiten konkrete und umsetzbare Maßnahmen für den Transfer in Ihrem Lebensalltag.

Ihr Nutzen:

In diesem Seminar können Sie Ihre persönliche Resilienz und Ihre innere Widerstandskraft stärken und aufbauen. Damit lernen Sie mit einer inneren Stabilität belastenden und herausfordernden Situationen und Ereignissen gelassener zu bewältigen.

Ablauf: Die wesentlichen Faktoren der Resilienz werden im Training durch Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, lebendigen Übungen und systemischer Beratung erforscht und gefördert.
 Termin:

15.04. - 16.04.2024, Beginn 10.00 Uhr, Ende 14.00 Uhr

11.11. - 12.11.2024, Beginn 10.00 Uhr, Ende 14.00 Uhr

Gebühr: 480,00 €

Zielgruppe: Dieses Seminar ist gerichtet an Individualpersonen, an Führungskräfte und an Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, Teams aller Branchen, die ihre psychische Widerstandskraft stärken wollen.