Meine Lebensqualität - Work-Life-Balance - Online

„Die Familie ist die Wurzel, das andere ist die Blüte. Wenn Sie die Wurzel nicht nähren, wird es nicht viele Blüten geben.“ Steve and Shaaron Biddulph.

Die Balance zwischen Arbeits-, bzw. Leistungsbereich und individueller Freizeit und Regeneration ist in der Regel nicht ausgewogen. Es ist eine tägliche Herausforderung den beruflichen und den familiären, privaten Anforderungen gerecht zu werden. Gestaltung der persönlichen Beziehungen, Kinderbetreuung und Kindererziehung, Pflege und Betreuung von Angehörigen, Bewältigung von persönlichen Spannungsfeldern sind in Einklang mit den beruflichen Anforderungen und Weiterentwicklungen zu bringen.

Für die Reflexion über den eigenen Weg und für die eigene Selbstverwirklichung fehlt oft der nötige Raum und vor allem die Zeit. Diese Mehrfachbelastung führt zu Konflikten, Störungen und auch Erkrankungen.

Worum geht es?
  • Wie reagiere ich auf Belastungen des Berufsalltags?

• Welche Mechanismen habe ich zum Regenerieren?

• Wie gehe ich mit meiner Zeit und Energie um?

• Wie bringe ich Beruf und privates Leben in Balance?

• Wie erreiche ich eine erhöhte Selbstzufriedenheit?

Ihr Nutzen:

Ziel des Seminares ist, den Blick der „Veränderung“ auf sein eigenes Selbstmanagement, seine persönliche Werte, der Umgang mit Stress und Zeit und auf typische blockierende Denkmuster.

Ablauf: Auf Grundlage der Analyse werden Methoden und Strategien entwickelt, die ein stressfreieres, leistungsfähiges, selbstzufriedenes Arbeiten und eine gesunde Balance zwischen den wichtigsten Lebensbereichen und persönlichen Bedürfnissen ermöglichen.
 Termin:

19.02. - 20.02.2024, Beginn 10.00 Uhr, Ende 14.00 Uhr

16.09. - 17.09.2024, Beginn 10.00 Uhr, Ende 14.00 Uhr

Gebühr: 480,00 €

Zielgruppe: Dieses Seminar ist gerichtet an Individualpersonen, an Führungskräfte und an Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, Teams aller Branchen, die ein Gleichgewicht zwischen Arbeitsalltag und Lebensalltag herstellen wollen.