Klangschalenmassage

Verlauf einer Klangschalenmassage

Bei einer Klangmassage, auch Klangschalenmassage, werden speziell gefertigte Klangschalen verschiedener Grundfrequenz und unterschiedlicher Größe auf den liegenden, bekleideten, Körper aufgesetzt und angeschlagen. Auf diese Weise überträgt sich der Schall des erzeugten Tons auf den Körper. Dies wird als Vibration im Körper wahrgenommen.

Die jeweiligen Schalen werden in der Bauch- oder Rückenlage an bestimmten Positionen aufgelegt und zum Schwingen gebracht. Ergänzend oder alternativ werden schwere oder große Schalen neben den Körper gestellt oder über dem Körper angeschlagen. Große Fußschalen werden sitzend oder stehend angeschlagen. Die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer stehen hierbei im Vordergrund. Durch die Klangschalenmassage wird im menschlichen Gehirn schnell der Alpha-Zustand erreicht. Das ist der entspannte, meditative Zustand zwischen Wachsein und Schlafen. Die Atmung wird tiefer, ruhiger und die Muskulatur lockert sich. Dabei werden die beiden Gehirnhälften synchronisiert. Es entsteht das Gefühl von Geborgenheit. Sie fühlen sich sicher, wohl und beschützt.

Nach Beendigung der Klangmassage, bleiben Sie einige Minuten entspannt liegen und finden langsam wieder in das Hier und Jetzt.

Wirkung einer Klangmassage

Die Wirksamkeit einer Klangmassage ist sehr vielfältig.

Verspannungen und Blockierungen im Körpers werden gelöst, die Selbstheilungskräfte aktiviert. Immun- und Nervensystem werden gestärkt. Die Stressstabilität wird erhöht. Die Klangmassage fördert Entgiftung und Entschlackung, regt den Stoffwechsel und das Verdauungssystem an und verbessert die Durchblutung.

Auf feinstofflicher Ebene werden die Energiezentren (Chakren) und Energiebahnen (Nadis) harmonisiert. Erreicht wird eine sehr tiefe Muskelentspannung, die Beruhigung des Geistes und eine erweiterte Selbstwahrnehmung. Die Klänge haben eine sehr ausgleichende und meditative Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Tiefe innere Stille und Ruhe bringen mehr Klarheit in die Gedanken beruhigen die Seele.

Eine Klangmassage und Chakra Arbeit kann individuell für 30 Minuten (40,00 €) oder 60 Minuten (80,00 €) gebucht werden. 0521 88 31 67